Jahrgangsverteiler


An- und Abmelden eines Mailverteilers

Zu Studienbeginn tragen Sie sich in einen Mailverteiler Ihres Jahrgangs ein.

Wenn sich im weiteren Studienverlauf irgendwelche Änderungen ergeben, z.B. durch Kurswiederholungen, Schieben von Semestern durch Doktorarbeiten oder Auslandsaufenthalte etc. kann es sein, dass Sie Informationen aus anderen Jahrgängen benötigen. Sie können sich dazu grundsätzlich selbstständig zu den jeweiligen Verteilern an-und auch wieder abmelden.

Anmeldung:

Um mit aktuellen Informationen für ein bestimmtes Studienjahr versorgt zu werden, melden Sie sich am betreffenden E-Mail-Verteiler an:

https://lists.rwth-aachen.de/postorius/lists/msg-jg-XX-XX.lists.rwth-aachen.de/

Anmerkung: die beiden XX müssen durch die betreffende Jahreszahlen des Startjahrgangs ersetzt werden.

Bitte tragen Sie im unteren Teil der Seite Ihre Mail-Adresse ein, verwenden Sie ausschließlich Ihre RWTH-Mail-Adresse. Die Angabe eines Namens ist optional. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Abmeldung:

Wenn Sie einen Mail-Verteiler abmelden möchten, nutzen Sie einen nahezu identischen Link, nur dass Sie die beiden XX durch die Jahre des abzumeldenden Verteilers ersetzen. Dort können Sie „Mitgliedschaft beenden“ anklicken.