Bvmd Austausch


Was macht die AG bvmd Austausch?

Wir sind ein Projekt der bvmd (Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V.) und helfen dir dabei eine Famulatur oder ein Forschungsprojekt im Ausland zu absolvieren, oder einen Public Health Exchange durchzuführen. Dafür organisieren wir vor jeder Bewerbungsphase einen Infoabend, kontrollieren und stempeln die Bewerbungsunterlagen, während der Bewerbungsphasen, und informieren dich über anstehende Pre-Departure-Trainings.

Außerdem helfen wir ausländischen Studierenden in Aachen eine Famulatur zu absolvieren. Diese werden durch je 2 Studierende aus unserer AG betreut, die ihnen in Zusammenarbeit mit dem UKA eine Famulatur organisieren. Wir kümmern uns darum, dass die Studierende sich gut einleben, Land und Leute kennen lernen und sind Ansprechpartner für Probleme oder Fragen. Dafür gibt es auch immer ein abwechslungsreiches “Social Program”.

Warum überhaupt bvmd Austausch?

Hast du auch manchmal ein kleines bisschen Fernweh, wenn du mal wieder einen Großteil des Tages am Uniklinikum verbracht hast, rauskommst, es regnet und du die Sonne nicht sehen kannst? Oder lernst du gerne Leute kennen und möchtest dein Englisch oder eine andere Fremdsprache in Form halten? Wenn du auf eine, beide oder keine der Fragen mit ja geantwortet hast, dann bist du bei uns, der AgX Aachen, genau richtig.

Die AgX hilft dir nicht nur hier in Aachen beim Stellen der Bewerbung, sondern auch an deinem Wunschort mit allem vom organisieren einer Unterkunft, über die Abholung vom Flughafen, bis hin zum „Social Program“. So hast du immer einen Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen.

Weitere Infos zu allen Projekten und Auslandsaufenthalten in allen Farben und Formen gibt es auf der Website der bvmd. Klick dich bei Interesse einfach mal durch die einzelnen Links und melde dich gerne bei uns, wenn du Fragen hast.

Bvmd Website: https://www.bvmd.de/unsere-arbeit/austausch/

Wie mache ich mit?

Wenn du Lust hast, neue Leute aus Aachen und der ganzen Welt kennen zu lernen, Ausflüge zu machen und dein Englisch nicht einrosten zu lassen, bist du herzlich eingeladen uns zu schreiben!

Email: Email versteckt; JavaScript muss aktiviert werden.

Fb-Page: https://www.facebook.com/bvmdexchange.aachen

Auf unserer Fb-Page findest du immer alle aktuellen Infos zu Events rund um den Austausch und die Bewerbungszeiträume. Also “like us and stay tuned”!

Wir freuen uns auf dich!
Deine AgX Aachen <3
#alwayskeepexchanging