Team Öffentlichkeit


Hallo ihr Lieben,

Ich bin Coco, 25 Jahre alt, und zurzeit im 9. Semester. Ich bin seit 2019 im Team Öffentlichkeit und war von 2020-2022 Referentin für Öffentlichkeit. Danach habe ich einen 1,5-jährigen Ausflug in den Ratsvorsitz gemacht und bin jetzt seit Juli 2023 wieder zurück als Referentin für Öffentlichkeit.

Da ich einiges an Fachschaftserfahrung habe, stehe ich euch gerne für allen Fragen bezüglich Fachschaftsvertretung und -Rat zur Verfügung. Also sprecht mich gerne jederzeit an, oder schreibt mir eine Mail oder auf Instagramm!

Damit kommen wir auch schon zu den Aufgaben des Team Öffentlichkeit: wir repräsentieren die Fachschaft 10/1, d.h. die Studiengänge Medizin, Hebammenwissenschaft und BME nach außen. Das bedeutet, dass wir bei der Organisation diverser Veranstaltungen beteiligt sind und einige kreative Aspekte übernehmen:

  • Vollversammlung bzw. das Frühstückst zusammen mit dem Vertretungsvorsitz: Falls ihr wieder eine Mettigel wollt, sagt mir gerne Bescheid, ansonsten bleiben wir bei einem vegetarischen Frühstück!
  • Fachschaft Medizin Pullis: Ich möchte diese Jahr gerne ein neues Design erstellen. Eure Ideen sind immer willkommen!
  • Fachschaftsweihnachtsfeier und der Weihnachtskarten
  • „Ein Teich – Zwei Welten“ (1T2W) zusammen mit dem Referat für Studium & Lehre
  • Studieninformationstag und „Tag der Berufe“ der RWTH
  • Histo-Grillen
  • Verschiedene geselliger Fachschaftsabende (get togheter)
  • Hochschuhlwahlen
  • Design diverser Plakate
  • Betreuung der Social Media und Mail Accounts
    • Mailadresse: Email versteckt; JavaScript muss aktiviert werden. 
    • Instagram: fsmed_rwth
    • Faceboock: Fahschaft Medizin Aachen

Falls ihr jetzt Interesse habt, im Team Öffentlichkeit mitzuwirken würde ich mich riesig freuen, wenn ihr euch bei mir meldet! Wir brauchen dringend Nachwuchs. Aber auch bei Fragen zur generellen Arbeit der Fachschaft, zum Studienanfang oder zu Projekten etc. könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Liebe Grüße!

Coco