Fachschaftsvertretungsvorsitz


Hallo Ihr Lieben, wir sind Johannes und Julia und wir sind Eure Fachschaftsvertretungsvorsitzenden. Die Fachschaftsvertretung kennt Ihr ja – wir treffen uns alle zwei Wochen auf den Fachschaftssitzungen, wo wir über die neusten Themen rund ums Studium und darüber hinaus sprechen. Dabei hören wir die Berichte der Referent*innen unseres Fachschaftsrates, der Fachschaftsprojekte, den AGs und Kommissionen, des Weiteren halten uns Studierende allen Semestern auf dem Laufenden, was in ihrem Semester grade so ansteht. Wenn Du etwas berichten oder mit der Fachschaft besprechen möchtest bist Du jederzeit auch herzlich dazu eingeladen.

Die zweite Aufgabe der Fachschaftsvertretung ist es über die Vergabe von Geldmitteln, Annahme von Transponderanträgen, Positionierung der Fachschaft gegenüber bestimmten Themen und so weiter abzustimmen. Wenn Du Interesse daran hast Deine Meinung einzubringen, mitzudiskutieren oder wenn es Dich einfach interessiert, wie die Interessen der Studierenden von uns vertreten werden, dann komm gerne einfach auf einer Sitzung vorbei – wir freuen uns.

Noch kurz zu unserer Aufgabe als Vertretungsvorsitz: Unsere Hauptaufgabe ist neben einigen organisatorischen Dingen das Vorbereiten und Leiten der Fachschaftssitzungen.

Noch kurz zu uns:

Fachschaftsvertretungsvorsitzende

Ich bin Julia Dachwald und bin zurzeit im 9. Semester – also im Freisemester. Ich bin schon fast seit Beginn des Studiums in der Fachschaft dabei und auch schon seit ein paar Jahren im Vertretungsvorsitz aktiv. Mir macht die Fachschaftsarbeit sehr viel Spaß, nicht zuletzt wegen der tollen Leute, mit denen man sich hier so umgibt.

Stellvertretender Fachschaftsvertretungsvorsitzender

Ich bin Johannes Lay und studiere aktuell im 7. Semester. Ich bin seit diesem Jahr Stellvertretender Fachschaftsvertretungsvorsitzender und freue mich darauf, die Fachschaftsvertretung in der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zu unterstützen. Es ist ein tolles Team, wo man wenn man mag sich viel einbringen und engagieren kann.

Kontakt: Email versteckt; JavaScript muss aktiviert werden.