Fachschaftsvertretungsvorsitz


Hallo Ihr Lieben, wir sind Erik und Carina und wir sind Eure Fachschaftsvertretungsvorsitzenden. Die Fachschaftsvertretung kennt Ihr ja – wir treffen uns alle zwei Wochen auf den Fachschaftssitzungen, wo wir über die neusten Themen rund ums Studium und darüber hinaus sprechen. Dabei hören wir die Berichte der Referent*innen unseres Fachschaftsrates, der Fachschaftsprojekte, den AGs und Kommissionen, des Weiteren halten uns Studierende aller Semestern auf dem Laufenden, was in ihrem Semester grade so ansteht. Wenn Du etwas berichten oder mit der Fachschaft besprechen möchtest bist Du jederzeit auch herzlich dazu eingeladen.

Die zweite Aufgabe der Fachschaftsvertretung ist es über die Vergabe von Geldmitteln, Annahme von Transponderanträgen, Positionierung der Fachschaft gegenüber bestimmten Themen und so weiter abzustimmen. Wenn Du Interesse daran hast Deine Meinung einzubringen, mitzudiskutieren oder wenn es Dich einfach interessiert, wie die Interessen der Studierenden von uns vertreten werden, dann komm gerne einfach auf einer Sitzung vorbei – wir freuen uns.

Noch kurz zu unserer Aufgabe als Vertretungsvorsitz: Unsere Hauptaufgabe ist neben einigen organisatorischen Dingen das Vorbereiten und Leiten der Fachschaftssitzungen.

Noch kurz zu uns:

Fachschaftsvertretungsvorsitz – Erik Hemming

Ich bin Erik Hemming und bin zurzeit im 7. Semester. Ich bin seit dem zweiten Semester in der Fachschaft aktiv und war neben meiner Mitarbeit in verschiedenen Fachschaftsprojekten im letzten Jahr stellvertretender Vertretungsvorsitzender. In diesem Jahr übernehme ich die Rolle des Vertretungsvorsitzenden und freue mich auf die kommende Zeit! Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr Fragen habt.

Stellvertretender Fachschaftsvertretungsvorsitz – Carina Felden

Ich bin Carina Felden, bin 21 Jahre alt und aktuell im dritten Semester. Ich engagiere mich seit Beginn des Studium in diversen Fachschaftsprojekten. Die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Menschen und die Vielfältigkeit der Fachschaftsarbeit macht mir sehr viel Spaß, weshalb ich in diesem Jahr die Aufgabe der stellvertretenden Fachschaftsvorsitzenden übernehme. Bei Fragen und Anregungen stehen wir euch gerne zur Seite.

Kontakt: Email versteckt; JavaScript muss aktiviert werden.