Hebammenwissenschaft


Seit dem Wintersemster 2022/23 bietet die RWTH Aachen in Kooperation mit dem UKA und anderen Kliniken den dualen Studiengang Hebammenwissenschaft an.
Seit dem sind wir Teil der Fachschaft 10/1 und durch ein Referat im Fachschaftsrat vertreten. Zur Zeit ist Kaja Freytag unsere Referentin für Hebammenwissenschaft. Zusammen mit den Humanmedizinern und dem Studiengang Biomedical Engineering bilden wir die Fachschaft.


Wir sind alle Teil der Fachschaft und somit kann jeder der Lust hat sich zu engagieren an den Sitzung der Fachschaft teilnehmen und sich in die Arbeit der Fachschaft mit ein bringen. Ebenso kann sich jeder in den Projekte der Fachschaft engagieren. Die Projekte und Infos zu diesen findet ihr unter “Projekte”.
Auch unsere Erstsemsterwoche wird zum Teil zusammen mit den Humanmedizinern gestaltet. Als Erstis der Hebis finden ihr hier viele Informationen zu den ersten Wochen eures Studiums.


Wir freuen uns immer wenn sich Leute von euch bei uns einbringen und das Team der Hebammenwissenschaft in ihrer Fachschaftsarbeit unterstützt. Um auf dem Laufenden zu bleiben und die Einladungen zu den Sitzung der Fachschaft nicht zu verpassen könnt ihr euch gerne in den Mailverteiler eintragen.

Referentin für Hebammenwissenschaft: Kaja Freytag

Mein Name ist Kaja, ich bin 21 Jahre alt und studiere im 3. Semester Hebammenwissenschaft.
Seit Juli bin ich Referentin für Hebammenwissenschaft in unseren Fachschaftsrat. Damit bin ich für alle Belange, die den Studiengang Hebammenwissenschaft betrifft, zuständig. Neben jedem Problem das gelöst werden will, organisieren ich zum Beispiel die Ersti-Woche für unsere Hebi-Babys. 


In Zukunft hoffe ich auf noch ganz viel weitere cool Veranstaltungen, die ich für meine Mädels und euch alle organisieren darf.
Bei Fragen oder anderen Anliegen sprecht mich gerne an oder schreibt mir eine Mail (Email versteckt; JavaScript muss aktiviert werden.). 

GaLiGrü
Kaja