Die KandidatInnen für den [[PAULA]] 2016 stehen fest – jetzt könnt ihr abstimmen, wer die begehrte Trophäen gewinnen soll.
Bis zum 1. Juli 2016 um 20Uhr könnt ihr für folgende Personen abstimmen:
Beste Vorlesung:
Prof. Dr. rer. nat. Gerhard Müller-Newen
Wer meint, der Lipidstoffwechsel sei ein ödes Pflichtthema im Leben eines Medizinstudenten, der hat noch nie eine Vorlesung von Prof. Müller-Newen besuchen dürfen. Dort wird einem mit viel Charme, Witz und lustigen Anekdoten die Welt der Lipide näher gebracht!
Dr. rer. nat. Jörg Vervoorts-Weber
Wenn es im Hörsaal klingelt, sind es weder der Eiswagen, noch der Rauchmelder, sondern Herr Dr. Verfoort-Weber, der seine Stunde einläutet. Mit viel Ruhe und Geduld schafft er es, einem die Mysterien der Biochemie näher zu bringen.
Prof. Dr. med. Andreas Lückhoff
Professor Lückhoff ist wohl der kontroverseste Physiologie-Prof unserer Fakultät. Jeder kennt ihn, einige fürchten ihn, die meisten aber mögen ihn für seinen trockenen Humor und seine unverwechselbare Art.
Beste Organisation:
Dr. med. Sonja Finsterer
Als Prüfungskoordinatorin unserer Fakultät kümmert sich Frau Dr. Finsterer nicht nur mit Hingabe um die Organisation der Basisprüfung, sondern hat bei allen größeren und kleineren Wünschen der Studierenden immer ein offenes Ohr. Zudem war sie federführend an der Neustrukturierung der Querschnittsfächer im 2. Studienabschnitt beteiligt.
Prof. Dr. rer. nat. Christian Martin
Systemblockleiter klingt erstmal nach einer wenig prestigeträchtigen Aufgabe. Mit vielen klinischen, gut aufeinander abgestimmten, Vorlesungen beziehungsweise Praktika und Offenheit gegenüber neuen Strukturen und Feedback der Studierenden schafft es Prof. Martin dennoch einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Dr. rer. nat. Dipl.-Phys. Cord Spreckelsen
Dr. Spreckelsen ist der beste Beweis dafür, dass ein Querschnittsfach über Evidenzbasierte Medizin entgegen der weit verbreiteten Vorurteile eine interessante, praxisnahe und auf das Wesentliche begrenzte Veranstaltung sein kann. Mit Hilfe eines eigens erstellten online Lernraums gelingt es ihm auch Studierende, die der Vorlesung fernbleiben, dazu zu motivieren, den Lernstoff kontinuierlich nachzuarbeiten.
Bestes Bed-Side-Teaching:
Prof. Dr. med. Michael Becker
Prof. Becker nimmt sich viel Zeit um den Studierenden wichtige medizinische, aber auch zwischenmenschliche Fähigkeiten zu vermitteln, ohne jedoch den Patienten dabei außen vor zu lassen. Ein Zugewinn für Klinik, Patienten und Studierende.
Dr. med. Christian Brülls
Dr. Brülls dürfte vielen Studierenden aus dem Blockpraktikum Anästhesie/Intensivmedizin ein Begriff sein. Durch seine kompetente, offene und heitere Art schafft er es auch komplexe Inhalte in interaktiven Unterrichtseinheiten verständlich darzustellen.
Dr. med. Nima Hatam
Schon wieder einen langweiligen UK gehabt? Dann ganz bestimmt nicht bei Dr. Hatam! Trotz stressigem Klinikalltag nimmt er sich die nötige Zeit, um den Studierenden einen Einblick in die Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie zu geben.