Paula 2014 – Die Abstimmung


Kategorie: BESTE VORLESUNG

 

Univ.-Prof. Dr. med. Michael Dreher

DreherUniv.-Prof. Dr. med. Michael Dreher, Leiter der Sektion Pneumologie und Oberarzt, ist nominiert für den PAULA der besten Vorlesung. Im Rahmen des Atmungs-Blockes im 4.S emester schafft er es durchgängig, die Studenten auch für trockenere Themen wie die Analytik zu begeistern, in dem er immer wieder Anwendungsbeispiele bringt und sich auch nicht davor ziert, typische Krankheitsbilder vorzumachen. 

 

Prof. Dr. Stefan Gründer

GründerProf. Dr. rer. nat. Stefan Gründer dürfte vielen nicht nur als unser Studiendekan, sondern vor allem auch aus seinen Physiologievorlesungen im zweiten und dritten Studienjahr bekannt sein. Seine mit rheinischem Dialekt lebhaft vorgetragenen und gut strukturierten Vorlesungen, die er oft noch live vor Ort um eigene Zeichnungen ergänzt, brachten ihm nun die Nominierung in der Kategorie „Beste Vorlesung“ ein.

 

 

 

Univ.-Prof. Dr. med. Jürgen Floege

FlöegeUniv.-Prof. Dr. med. Jürgen Floege, Direktor der Klinik für Nieren- und Hochdruckkrankheiten, Rheumatologische und Immunologische Erkrankungen (Medizinische Klinik II), ist nominiert in der Kategorie „Beste Vorlesung“ für die Nephrologie-Vorlesungen des Blocks Harn- und Geschlechtsorgane im 5. Semester. Er konnte uns mit einfachen Worten, seinem trockenen Humor und vielen eingestreuten Anekdoten die komplizierte Nephrologie anschaulich und verständlich erklären, uns zum gebannt Zuhören und nebenbei zum Lachen bringen, und unseren Wissensschatz über die NATO-Air-Base-Geilenkirchen vergrößern.

 

 

[poll id=”23″]

 

Hinweis

 

Aus Gründen der Fairness ist nur eine einmalige Abstimmung pro Kategorie erlaubt. Dies wird mit mehreren Mitteln realisiert.

 

Leider ist es daher nicht möglich, von öffentlichen Rechnern, beispielsweise in der Fachschaft Medizin oder dem COMA-Pool abzustimmen.

 

Kategorie: Beste Organisation >>