Ratsvorsitz


Fachschaft Medizin RWTH AachenDie/Der Ratsvorsitzende ist, wie der Name schon sagt, die/der Vorsitzende des Rates der Fachschaft, der sich aus bis zu 9 Mitgliedern zusammensetzt.

Dieser Posten besteht aus der Verwaltung des Rates, der Verwaltung der Kommissionszusammensetzung und dient als offizieller Ansprechpartner in allen Angelegenheiten.

Außerdem ist die/der Ratsvorsitzende zusammen mit seiner Stellvertreterin/seinem Stellvertreter die unterschreibungsbefugte Person für alle offiziellen Dokumente in der Fachschaft.

Ratsvorsitzende ist derzeit Nada Abedin:

Im ersten Semester bin ich als Projektmitglied in die Fachschaftsarbeit eingestiegen, habe das Teddybärkrankenhaus mitorganisiert und mich bei GandHI – Globalisation and Health Initiative engagiert.

Letztes Jahr war ich auch als Vertretungsmitglied in verschiedenen Kommissionen aktiv und habe miterleben dürfen, wie viel Einfluss wir als Studierende haben dürfen und welche Verantwortung damit einhergeht.

Ein Highlight in meiner bisherigen Fachschaftsarbeit war der DKMS Typisierungstag vergangenen Dezember, bei dem über 2400 Typisierungen vorgenommen wurden.  

Im kommenden Jahr freue ich mich darauf als Ratsvorsitzende die Fachschaft aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen und sie mit einem tollen Team zu unterstützen und voranzutreiben. Vor allem Themen rund um die Lehre sind hier ein zentraler Punkt für mich.

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, meldet euch gern!

 

Stellvertreterin ist Johanna Sckaer:

Ich bin seit 2 Jahren in der Fachschaft als Vertretungsmitglied aktiv.

Außerdem stehe ich gerne als Medical Striker beim Unicup auf dem Eis, bin aber auch als Organisatorin im Hintergrund tätig.

Letztes Jahr im Dezember habe ich ebenfalls den DKMS-Typisierungstag an der RWTH mit auf die Beine gestellt.

Ansonsten bin ich begeisterte Teddyärztin und packe bei anfallenden Aufgaben in der Fachschaft gerne an.

Ich bin offen für Fragen und Anregungen und freue mich auf mein Jahr als stellvertretende Ratsvorsitzende.

  

Kontakt: Email versteckt; JavaScript muss aktiviert werden.