Abweichung von der Approbationsordnung während der COVID-19-Pandemie


Hier sind die wichitgsten Punkte von der bvmd zusammengefasst:

+++ BMG veröffentlicht Abweichung von der Approbationsordnung während der COVID-19-Pandemie +++Seit Freitag haben wir…

Gepostet von Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland – bvmd am Montag, 30. März 2020

Die erwartete Verordnung zur “Abweichung von der Approbationsordnung während der COVID-19-Pandemie” wurde veröffentlicht!
Wir, die Fachschaft Medizin Aachen, setzen uns dafür ein, dass das M2 frühestmöglich stattfindet, da die Verordnung den Ländern erlauben würde das M2 regulär durchzuführen. Im Falle eines Hammerexamens sieht auch das Dekanat eine Lernzeit von 6 Wochen als definitiv zu kurz an und wir arbeiten dementsprechend daran, dass es im Falle eines Hammerexamens nicht zu einer verkürzten Lernzeit kommt.
Des Weiteren sind wir in Gesprächen mit dem Dekanat, um die Kinderbetreuung im PJ zu regeln. Wer Probleme mit dieser hat, kann sich gerne bei uns melden!