Mission: Strahlende Kinderaugen


Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit, Weihnachten steht bald vor der Tür! Und das bedeutet für uns, dass wir wieder mit unserem Projekt “Mission: Strahlende Kinderaugen” beginnen.

Viele von euch kennen es schon, aber für die Neuen (und Alten, die sich nicht mehr erinnern) eine kleine Erklärung:

Die CDH-Stephanus e.V. organisiert jedes Jahr eine “Weihnachten-im-Schuhkarton”-Aktion und dabei helfen wir als Fachschaft Medizin ganz fleißig beim Sammeln, um bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Rumänien eine Freude zu bereiten.

Was müsst ihr tun? Pakt einen Schuhkarton mit neuem oder gut erhaltenem Spielzeug, Kleidungsstücke, Hygieneartikel, Süßigkeiten und allem womit man anderen eine Freude bereiten kann. Verpackt es mit Geschenkpapier und verseht es bitte mit einem Alter und Geschlecht. Die Päckchen könnt ihr dann bis zum 26.11.2021 bei uns in der Fachschaft Medizin abgeben.

Letztes Jahr haben wir so 297 Geschenke sammeln können und wir würden uns riesig freuen, wenn wir dieses Jahr mit eurer Hilfe die 300 vollbekommen!

Danke für eure Hilfe!

Coco, Cara und Sophie