Arbeitskreis Notfallmedizin

Aus FSMED Aachen Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo vom Arbeitskreis Notfallmedizin
Der Arbeitskreis Notfallmedizin (AKN) ist ein Projekt der Fachschaft, das im Sommersemester 2004 gegründet wurde.

Entstehung des AKN

Die Mitglieder des Arbeitskreises Notfallmedizin (AKN) eint das Interesse an der Notfall- und Intensivmedizin und der Wunsch, ihren Kommilitonen darin Einblicke zu ermöglichen. Und so war es 2004 bei Gründung dieses Fachschaftsprojektes auch die Motivation Notfallmedizin in die Lehre zu bringen, durch die nach kurzer Zeit zahlreiche Kurse in Basic- und Advanced Life Support entstanden. Mit der Gründung des „Aachener Interdisziplinären Trainingszentrum für medizinische Ausbildung“ (AIXTRA) wurden diese Kurse dorthin verlagert und der AKN setzte seinen Schwerpunkt auf das Rettungsdienstpraktikum regional (RDPregional). Im Laufe der Zeit wurde das RDPregional um das RDPeuregional und die Notfallabende erweitert.

Kontaktaufnahme

Bei Fragen könnt ihr euch an uns unter der Emailadresse akn@fsmed-aachen.de wenden.

Du hast Interesse, mitzumachen? Wir suchen stets interessierte Studentinnen und Studenten, um unsere Projekte zu unterstützen! Eine abgeschlossene Berufsausbildung / Berufserfahrung im Bereich Rettungsdienst oder Intensivpflege ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Schreibe uns einfach an!