Studierendenkontoauszug

Aus FSMED Aachen Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Studierendenkontoauszug wird ein mal pro Monat erstellt und der Studierende darüber per Email informiert.

Hintergrund

Der Studierendenkontoauszug gibt den Studierenden den jeweils aktuellen Stand des Studiums wieder, er listet alle seit der Einschreibung erbrachten Leistungen auf und kennzeichnet Prüfungsanmeldungen, Rücktritte sowie Nichtzulassungen farbig. Dies gilt nicht für Studierende der Humanmedizin an der RWTH Aachen, der Studierendenkontoauszug ist hier leer. Prüfungsleistungen werden zentral in der Modellstudiengangsleitung dokumentiert und sind für die Studierenden über das Online-Portal des Modellstudiengangs Medizin Aachen einsehbar.

Ist ein Leistungsnachweis oder eine Notenübersicht von Nöten, so werden diese von den Prüfungskoordinatoren ausgestellt.

Diese Seite wurde Korrektur gelesen. Zum Zeitpunkt des Lektorats befanden sich nach Meinung des Lektors keine Fehler im Artikel. Gegengelesen von/am: --Nada (Diskussion) 16:29, 4. Apr. 2015 (CEST)