Lunchtime Seminar am 03. Mai von 12 bis 13 Uhr


Liebe Kommilitonen,

am 3. Mai findet von 12:00-13:00 im Hörsaal 6 das erste Lunchtime-Seminar in diesem Semester statt.

Was das ist? Einmal im Monat stellen Aachener Medizinstudierende vor, woran sie zum Beispiel im Rahmen ihrer Doktorarbeit forschen. Danach besteht die Möglichkeit, Fragen zum Forschungsthema selbst, aber auch zur Doktorarbeit und deren Rahmenbedingungen zu stellen.

Für wen ist das? Für alle, die sich für Forschung interessieren. Egal, ob du noch ganz am Anfang deines Studiums stehst und einfach mal sehen möchtest, was es so gibt, ob du auf der Suche nach einer passenden Doktorarbeit bist oder du schon eine Doktorarbeit gefunden hast und dich mit anderen austauschen möchtest.

Muss ich dafür mein Mittagessen ausfallen lassen? Nein, natürlich nicht! Für euer leibliches Wohl wird gesorgt sein. Hierfür bedanken wir uns jetzt schon mal ganz herzlich beim Dekanat und dem FdMSA, unserem Studierenden- und Ehemaligenverein.

Die Themen (Kein Vorwissen benötigt):

Jannis Körner – Eine pharmakologische Strukturuntersuchung vom Nav 1.7

Armin Osmanagic – Neutrophile Granulocyten in der Arteriogenese

Wir freuen uns auf euch,

Euer Lunchtime-Orgateam