Finanzplan

Aus FSMED Aachen Wiki
Version vom 24. Mai 2013, 19:45 Uhr von JulianGehrenkemper (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{überarbeiten}} In einem '''Finanzplan''' werden die geplanten Einnahmen, die erwarteten Ausgaben aufgelistet. Die Differenz von Einnahmen und Ausgaben wird…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung
Diese Seite muss überarbeitet werden. Der Inhalt kann unvollständig, veraltet oder nicht mehr korrekt sein.
Begründung: {{{1}}} {{{2}}}




In einem Finanzplan werden die geplanten Einnahmen, die erwarteten Ausgaben aufgelistet. Die Differenz von Einnahmen und Ausgaben wird als Sicherheit betrachtet. Es wird von Projekten die Geld bei der Fachschaftsvertretung über einen Antrag anfragen erwartet dass sie einen solchen Plan aufstellen wenn es um ein spezifisches Event geht.

Bei der Aufstellung eines Finazplans wird auch erwartet, dass die Bezugsquellen vollständig aufgelistet werden. Ein Finanzplan hilft aber auch bei der Abschätzung wie groß das Difizid oder die Sicherheit seien kann.