AD:Absetzungsantrag

Aus FSMED Aachen Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Absetzungsantrag wird ausgefüllt, um IT-Geräte, die über das Haus angeschafft wurden, zu entsorgen.

Wo zu finden

Eine Kopiervorlage befindet sich im Ordner im Adminschrank. Bitte die Vorlagen immer beidseitig kopieren!

Wie auszufüllen

  • Oben rechts: Datum, eigenen Namen sowie Telefon der Fachschaft
  • Mitte: Art des Geräts (PC, Drucker, Fax, ...), Anzahl (immer "1", da 1 Antrag pro Gerät), Inventarnummer (steht auf dem Aufkleber ab Gerät, startet i.d.R. mit einer Jahreszahl) und Kostenstellennummer (steht im Adminschrank an der Tür)
  • Unten: Grund für die Absetzung eintragen, i.d.R. "unbrauchbar" und "kein Bedarf", wenn es um alte Technik ging
    • Achtung: Absetzungsantrag muss auch gestellt werden, wenn das Gerät gestohlen wurde!

Sonst sind keine weiteren Angaben notwendig, der Rest bleibt frei.

Geräte ohne Aufkleber

Was nicht über das Haus angeschafft wurde, kann i.d.R. ebenfalls über die IT Abteilung zurückgegeben werden.