Ein Teich Zwei Welten


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie herzlich zur Veranstaltung „Ein Teich – Zwei Welten“ am Mittwoch, den 03.02.2021 um 19 Uhr einladen. Zum Ersten Mal wird unser Abend nicht in Präsenz, sondern über Zoom stattfinden.

Unsere Themen 2021 sind:

  • Digitale Lehre – Was bleibt, was fehlt, was ist zu viel?
  • Rassismus in der Medizin – Der feine Grat zwischen Risikofaktoren und Stigmatisierung
  • Weibliche Führung und Förderung – Wo gehen all die Studentinnen verloren?
  • Ernährung und Gesundheit – NCD-Prävention ins Studium integrieren

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit alten und neuen engagierten Mitstreiter:innen die Lehre, den Dialog und die Zusammenarbeit von Studierenden und Lehrenden an unserer Fakultät zu verbessern und konstruktive Kritik von allen Seiten zu üben.

Selbstverständlich gilt diese Einladung auch für alle Kolleginnen und Kollegen Ihres Institutes, die an der Lehre beteiligt oder interessiert sind. In diesem Sinne bitten wir Sie, diese E-Mail weiterzuleiten und hoffen auf zahlreiche Beteiligung. Über eine kurze Rückmeldung über Ihre Teilnahme freuen wir uns sehr.

Link zur Veranstaltung:

https://rwth.zoom.us/j/96802531308?pwd=eFlKa1hhOHFXeHF6WWtrOHpaNUJ1dz09

(Meeting-ID: 968 0253 1308 // Kenncode: 503365)

Technischer Hinweis: Die einzelnen Themen werden wir in vier Breakout-Sessions aufteilen, daher wäre es vorteilhaft, wenn Sie sich mit Ihrer RWTH-Kennung über SSO bei Zoom anmelden, da Sie dann selbstständig zwischen den Themen wechseln können. Näheres dazu unter: https://video.cls.rwth-aachen.de/ 

Wer, wie sonst im Zahn 7 üblich, den Abend bei Glühwein, Pizza und Spekulatius genießen möchte, ist dazu herzlich eingeladen – leider bieten wir derzeit noch keinen Lieferservice an, sodass wir Sie darum bitten müssen, sich selbst zu versorgen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Fachschaft Medizin, vertreten durch:

Annika Schmidt (Referentin für Lehre)
Lina Ludwigs (Referentin für Studium)
Cosima Kunze (Referentin für Öffentlichkeit)