Neuer Lernraum im Uniklinikum geöffnet


Fachschaft Medizin RWTH AachenEs gibt eine freudige Nachricht! Obwohl die Uniklinik Aachen am Rande der Raumkapazität steht, hat uns nach jahrelangem Bestreben der Fachschaft der Raumsegen erwischt. Das Dekanat stellt uns einen Teil der 1. Etage der Cafeteria als Gruppenarbeitsraum zur Verfügung.

Da wir schon einen Still-Lernraum besitzen, soll dieser neue Raum der Gruppenarbeit dienen. Hier könnt ihr euch hinsetzen, um Hausarbeiten, Übungsaufgaben, Projekte, POL-Fälle usw. gemeinsam zu besprechen oder einfach etwas entspannter zu lernen.



Wo?
Aus der Fachschaft raus, links die Treppe runter, geradeaus die Treppe wieder hoch und dann rechts. Dann lauft ihr auf die Eingangs-Glastür zu (Aufzug B1, Etage 1). Dies ist der EINZIGE Ein- und Ausgang! Wir werden in den ersten Wochen auch noch Schilder aufhängen, damit ihr den Weg auch sicher findet.

Wann?
Der neue Raum ist 24/7 geöffnet, d.h. lernen, bis ihr Arzt seid!

Wer?
Der Zugang ist wie im Lernraum transpondergesteuert (also nur für Mediziner). Falls euer Transponder noch nicht funktioniert, müsst ihr einmal ins Magazin gehen und die schalten euch das gerne frei. Die freuen sich auf euch 

Was?
Es gibt ca. 50-60 Stühle mit größeren Gruppentischen. Leider existieren bisher nur drei Steckdosen, aber das ist in Arbeit. In der Zwischenzeit bringt euch am besten Mehrfachstecker mit. Eduroam-Internet über WLAN funktioniert einwandfrei.

Wie?
Auch wenn es kein Still-Lernraum ist, ist respektvoller Umgang miteinander angesagt.



Viel Spaß mit eurem neuen Gruppen- und Lernraum wünscht euch,
die Fachschaft Medizin


PS: Bei Fragen schreibt uns ruhig an Email versteckt; JavaScript muss aktiviert werden..