Welt-AIDS-Tag 2016


20151201_143208 Vor genau einer Woche, am 01.12., war es wieder soweit – es war Welt-AIDS-Tag!

Viele von euch werden wohl über unseren Informationsstand im Klinikum gestolpert sein und eventuell das eine oder andere Kondom auf formschöne Holzdildos gezogen, am Quiz teilgenommen sowie Infomaterialien und Postkarten oder auch ein leckeres Stück Kuchen ergattert haben. Hoffentlich habt ihr bei der Gelegenheit auch ein Kondom zum Mitnehmen in die Hand gedrückt und eine rote AIDS-Schleife angesteckt bekommen.
Auch im Kármán-Foyer waren wir mit einem Infostand und und einer Statement-Wand zur aktuellen Kampagne vertreten. Als besonderen Blickfänger haben wir hier auch unseren prächtigen, lebensgroßen Penis für die gute Sache werben lassen. Sehr großer Beliebtheit erfreute er sich insbesondere beim Reporter des Hitradios “100,5”, der uns besuchte, um einen Beitrag zum Welt-AIDS-Tag zu drehen.
Abends machten wir dann ausgehend von unserem Basislager am goldenen Einhorn den Weihnachtsmarkt und einige der umliegenden Gaststätten unsicher, um Schleifen, Kondome und Knicklichter an den Mann zu bringen.
Am Ende des Tages waren wir kaputt, aber zufrieden – bei fast 600 verteilten Schleifen und drei prall gefüllten Spendenbüchsen für die AIDS-Hilfe Aachen hoffentlich zurecht.

An dieser Stelle daher noch einmal vielen Dank an all die fleißigen Helfer und alle, die gespendet haben!!!

Abschließend möchte ich nur noch eine Erinnerung an euch loswerden.
> Sprecht drüber, zeigt Schleife und allem voran: Benutzt Kondome!

Kathi für “Mit Sicherheit verliebt” Aachen und das Queer-Referat der Aachener Hochschulen