Up-2-Date: Fachschaftssitzung am 17.11.2015


Am Dienstag, den 17.11., hat unsere Fachschaftssitzung stattgefunden. Wir durften Celina Proch, Projekt-Mitarbeiterin des Studiendekanats, bei uns begrüßen. Frau Proch hat über ihre aktuellen Projekte Mini-Cex und „Garantiert guter Untersuchungskurs“ berichtet und alle Anwesenden auf den neusten Stand gebracht. Im Anschluss an diesen Besuch wurde Arne Küderle, Biomedical-Engineering- Student im 1. Mastersemester, von der Fachschaftsvertretung zum Referenten für BME- Angelegenheiten gewählt. Arne besetzt damit den letzten freien Posten im aktuellen Fachschaftsrat.
Außerdem gab es natürlich Berichte aus den Semestern, den Kommissionen und dem Rat sowie Diskussionen zu vielen interessanten Themen. Unter anderem wurde über die Einführung von E-Books in der medizinisches Bibliothek diskutiert. Die AG Fachschaftsfahrt hat über die Fachschaftsfahrt am vergangenen Wochenende und die Ergebnisse von Workshops und Plenum berichtet.

 

Unsere nächste Sitzung findet am Dienstag, den 1.12.2015 um 18 Uhr in der Fachschaft Medizin statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!