Unicup 2016 – Die Strikers mögen’s knapp


Wie immer fand auch am dieses Jahr am 08. Dezember 2016 wieder der Eishockey-Unicup in der 100‘5 Arena statt, wo die Fachschaften Maschinenbau, Elektrotechnik und Medizin gegeneinander antraten mit je einem Herren-, Damen- und Professorenteam, um die heißbegehrte Thyssenkrupp-Trophy zurückzuerobern.

Mit dem diesjährigen Motto „Star Wars“, Plakataufschriften wie „Maschis, ihr werdet kein Vater“, Fangesängen und mit Liebe gemachten Kostümen konnten die Strikers ihre Fans (und sicher auch ein paar Nerds von der Gegenseite) erobern und sorgten für ordentlich Stimmung.

Die Medical Strikers führten zwar nach der ersten Runde gegen die Aachen Steelers und lieferten auch gegen die ET Lions ein grandioses Spiel ab, jedoch reichte dies nicht, um sich die Trophy erneut unter den Nagel zu reißen. Als es dann nämlich zu dem Entscheidungsspiel Aachen Steelers vs. ET Lions kam, gewannen die Aachen Steelers und holten sich den Cup mit einem Ergebnis von 19 Punkten. Doch trotzdem konnten die Strikers (schon wieder) mit 17 Punkten den zweiten Platz ergattern und ließen mit einem großen Abstand die ET Lions hinter sich, welche sich über 8 Punkte freuen konnten.

Nichtsdestotrotz geht es nicht immer nur um die Spieler – nein, es geht auch darum, wer die talentiertesten Cheerleader hat. Hier konnten sich die ET Lions endlich einmal behaupten und gewannen wohlverdient den FuFah-Ehrenpreis 2016! Sie begeisterten mit akrobatischen Bewegungen und überraschten mit einem Gastauftritt vom Rektor persönlich. Aber auch die anderen Fachschaften zeigten, was in Ihnen steckt und heizten ihren Fans ordentlich ein.

Diesen knappen Verlust lassen die Strikers aber auf keinen Fall auf sich sitzen und werden nächstes Jahr wieder alles geben, um die Trophy nach Hause zu bringen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr! Let’s go Strikers, let’s go!