PAULA 2013 – Die Abstimmung


Kategorie: BESTES BED-SIDE-TEACHING

 

Dr. med. Friedrich Hölzl

 

Dr. med. Friedrich Hölzl ist in diesem Jahr für die PAULA in der Kategorie “Bestes Bed-Side-Teaching” nominiert, denn er schafft es auch in den frühen Morgenstunden die studentische Aufmerksamkeit wachzukitzeln. Elanvoll und fundiert führt der Oberarzt der interdisziplinären Notaufnahme Studenten im Rahmen von Famulaturen oder PJ in die dort routinemäßig durchgeführten Untersuchungsmethoden wie beispielsweise das Sono-Abdomen ein.

Durch die unmittelbare Möglichkeit der eigenständigen, praktischen Anwendung steigt – nicht nur in den frühen Morgenstunden – die Motivation, sondern Lernerfolge lassen sich auch direkt evaluieren.

 

Prof. Dr. Dr. Med. Frank Tacke

Oberarzt Frank Tackes Nominierung für das beste Bedside-Teaching ergibt sich auch seinen gut geleiten Untersuchungskursen, in deren Rahmen auch mal die eine oder andere Gastroskopie durchgeführt wurde. Gelobt wird auch seine 1:1-Betreung von Famulierenden und die gute Einführung in die Kunst der Endoskopie.

 

 

 

Dr. med. Sonja Trepels-Kottek

 

Sonja Trepels-Kottek ist für das beste Bedside-Teaching im Rahmen des Blocks „Wachstum“ im siebten Semester nominiert. Mit Elan und ansteckender Freude gelang es ihr ihre Kenntnisse über die Erste Hilfe bei Neugeborenen und Kindern den Studierenden zu vermitteln, sodass der Funke übersprang.

 

 

[poll id=”19″]

 

Hinweis

Aus Gründen der Fairness ist nur eine einmalige Abstimmung pro Kategorie erlaubt. Dies wird mit mehreren Mitteln realisiert.

Leider ist es daher nicht möglich, von öffentlichen Rechnern, beispielsweise in der Fachschaft Medizin oder dem COMA-Pool abzustimmen.

 

 

<< Kategorie: Beste Organisation