PAULA 2013 – Die Abstimmung


Kategorie: BESTE VORLESUNG

 

Dr. med. Till Braunschweig

 

Dr. med. Till Braunschweig, ärztlicher Mitarbeiter des Instituts für Pathologie ist in diesem Jahr ebenfalls in der Kategorie “Beste Vorlesung” für eine PAULA nominiert. Begeistert und begeisternd macht er seine Studenten während seiner interaktiven Vorlesungen in Sachen Pathologie fit.  Seine didaktisch gut strukturierten Lehreinheiten lockert er mit ausgewählten Filmen, anschaulichen Grafiken und witzigen Anekdoten auf und sorgt somit dafür, dass niemand auf der Strecke bleibt.

 

Prof. Dr. med. Ruth Knüchel-Clarke

 

Prof. Dr. med. Ruth Knüchel-Clarke ist in der Kategorie „Beste Vorlesung“ nominiert. Besonders in Erinnerung werden wohl ihre alljährliche Vorlesung über Tumore auf Englisch und die vielen tanzenden Schweine, die ihre Vorlesungsfolien zieren, bleiben. Dabei schafft sie es, das Wesentliche zu vermitteln und die Studierenden für die klinische Pathologie zu begeistern.

 

 

Prof. Dr. med. Nikolaus Marx

 

Prof. Dr. med. Nikolaus Marx, Direktor der Medizinischen Klinik I, ist nominiert in der Kategorie “Beste Vorlesung” für die Kardiologievorlesungen im siebten Semester. Er zeichnet sich vor allem durch seine studierendenzentrierten, gut strukturierten und interaktiven Lehrmethoden aus. Mit Geduld und Engagement beantwortet er kompetent die Fragen der Studierenden und seine Leidenschaft für Kardiologie zeigt sich in seinen Vorlesungen, nach denen man das Gefühl hat das Wichtigste mitgenommen zu haben.

 


[poll id=”18″]

 

Hinweis

 

Aus Gründen der Fairness ist nur eine einmalige Abstimmung pro Kategorie erlaubt. Dies wird mit mehreren Mitteln realisiert.

 

Leider ist es daher nicht möglich, von öffentlichen Rechnern, beispielsweise in der Fachschaft Medizin oder dem COMA-Pool abzustimmen.

 

Kategorie: Beste Organisation >>