Studiengebühren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FSMED Aachen Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Studiengebühren wurden in NRW abgeschafft. Die Verwaltung der Studiengebühren wurde durch ein Kommission getätigt. In diese Kommission wurde über Projektan…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Studiengebühren wurden in NRW abgeschafft. Die Verwaltung der Studiengebühren wurde durch ein Kommission getätigt. In diese Kommission wurde über Projektanträge entschieden. Das Stimmenverhältnis war zugunsten der Studierenden. Von den Studierenden wurden Vertreter von der [[Fachschtsvertretung]] entsannd. Diese mussten aber nicht zur Vertretung gehören.
+
Studiengebühren wurden in NRW abgeschafft. Die Verwaltung der Studiengebühren wurde durch ein Kommission getätigt. In diese Kommission wurde über Projektanträge entschieden. Das Stimmenverhältnis war zugunsten der Studierenden. Von den Studierenden wurden Vertreter von der [[Fachschaftsvertretung]] entsannd. Diese mussten aber nicht zur Vertretung gehören.
  
 
Da durch die Studiengebühren wichtige Projekte gefördert wurden wurden diese durch Landesmittel ersätzt. Diese werden als [[Studienbeitragsersatzmittel]], kurs [[SBE]] bezeichnet. Die Kommission wurde die für die Vergabe zuständig ist heißt [[Vergabekommission für Studienbeitragsersatzmittel]], kurz [[VKS]]. Dies ist aus dem gleichen Stimmverhältnis wie die Vorgängerversion ausgestattet.
 
Da durch die Studiengebühren wichtige Projekte gefördert wurden wurden diese durch Landesmittel ersätzt. Diese werden als [[Studienbeitragsersatzmittel]], kurs [[SBE]] bezeichnet. Die Kommission wurde die für die Vergabe zuständig ist heißt [[Vergabekommission für Studienbeitragsersatzmittel]], kurz [[VKS]]. Dies ist aus dem gleichen Stimmverhältnis wie die Vorgängerversion ausgestattet.

Version vom 9. Juni 2013, 12:43 Uhr

Studiengebühren wurden in NRW abgeschafft. Die Verwaltung der Studiengebühren wurde durch ein Kommission getätigt. In diese Kommission wurde über Projektanträge entschieden. Das Stimmenverhältnis war zugunsten der Studierenden. Von den Studierenden wurden Vertreter von der Fachschaftsvertretung entsannd. Diese mussten aber nicht zur Vertretung gehören.

Da durch die Studiengebühren wichtige Projekte gefördert wurden wurden diese durch Landesmittel ersätzt. Diese werden als Studienbeitragsersatzmittel, kurs SBE bezeichnet. Die Kommission wurde die für die Vergabe zuständig ist heißt Vergabekommission für Studienbeitragsersatzmittel, kurz VKS. Dies ist aus dem gleichen Stimmverhältnis wie die Vorgängerversion ausgestattet.