Finanzplan

Aus FSMED Aachen Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In einem Finanzplan werden die geplanten Einnahmen und die erwarteten Ausgaben aufgelistet. Die Differenz von Einnahmen und Ausgaben wird als Sicherheit betrachtet. Es wird von Projekten die Geld bei der Fachschaftsvertretung über einen Antrag anfragen erwartet, dass sie einen solchen Plan aufstellen wenn es um ein spezifisches Event geht.

Bei der Aufstellung eines Finanzplans wird auch erwartet, dass die Bezugsquellen (beispielsweise Sponsoren) vollständig aufgelistet werden. Ein Finanzplan hilft aber auch bei der Abschätzung wie groß das Difizit oder die Sicherheit seien kann.

Diese Seite wurde Korrektur gelesen. Zum Zeitpunkt des Lektorats befanden sich nach Meinung des Lektors keine Fehler im Artikel. Gegengelesen von/am: --Matthias (Diskussion) 15:45, 4. Apr. 2015 (CEST)