Doktoranden Informations System

Aus FSMED Aachen Wiki
Version vom 2. Februar 2016, 18:48 Uhr von Matthias (Diskussion | Beiträge) (aktualisiert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Doktoranden Informations System (kurz: DIS) war eine zwischen 2013 und 2016 existente Datenbank, in der Studierende der Medizin an der RWTH Aachen ihre Doktorandenstelle anonym bewerten konnten. Die Bewertung erfolgte dabei anhand vorgegebener Fragen und Freitexten. Hintergrund war die bessere Information von Studierenden, die sich nach einer geeigneten Doktorandenstelle umsehen.

Einträge in der Datenbank wurden vor Veröffentlichung durch das Service-Team der Fachschaft Medizin auf formale und inhaltliche Mängel kontrolliert.

Das DIS war ausschließlich über den Famulus-Rechner sowie an den Arbeitsplätzen der Fachschaft verfügbar.

Im Februar 2016 wurde der Service mangels Nutzung eingestellt.