Erstiteam

Aus FSMED Aachen Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Erstiteam kümmert sich um die neuen Studierende, die Jahr für Jahr beginnen. Es gibt die Ersti-Info heraus, organisiert die Einführungsveranstaltung und die Vorbereitungsfahrt nach Dahlem (bzw. Antweiler) und bietet jedes Jahr kurz nach Beginn des Wintersemesters für die neuen Erstsemester eine Fahrt nach Wellerlooi an.

Wer sind wir

Wir, das sind etwa 25 Studierende aus allen Semester und dem PJ, sind das Erstsemesterteam der Fachschaft Medizin an der RWTH Aachen. Unter Leitung von unserem Erstsemesterreferenten, ist unsere Aufgabe und unser Wunsch den Erstis den Einstieg in ihr Studium so angenehm und leicht wie möglich zu gestalten.

Denn sie sind nicht die Einzigen, die vielleicht etwas Bammel vor dem „Neuen Leben“ haben – wir waren da nicht anders, wurden unsererseits super empfangen und möchten dies an die „Neuen“ weitergeben.

Wir freuen uns auch dieses Jahr rund 280 neue Kommilitonen in unserer Fachschaft begrüßen zu dürfen und mit ihnen ein spannendes, aufregendes aber vor allem lustiges und geselliges Studentenleben im ersten Semester und darüber hinaus zu teilen.