2. Aachener Skillsolympiade


DSC_0180

Am vergangenen Dienstag, den 28.6.2016, fand die 2. Aachener Skillsolympiade statt. 60 Teilnehmer aus dem 4.-12. Semester kämpften bei bestem Wetter im und am MTI um den Sieg. Aufgeteilt in 9 semesterübergreifende Teams musste die

Studierenden ihre Skills an Stationen wie “Dr. House”, “Stayin’ alive” oder “Läuft bei dir?!” unter Beweis stellen. Neben dem Aachener Skillslab AIXTRA waren auch die Fachschaft Medizin, der Arbeitskreis Notfallmedizin und das Projekt “Mit Sicherheit verliebt” mit Stationen vertreten. An der Spaßstation der Fachschaft mussten die Teilnehmer am “Heißen Draht” Gescklichkeit und Nervenstärke beweisen. In diesem Jahr war auch erstmals auch Vertreter auch anderer Fachschaften (Köln und Bonn) dabei. Wir hoffen, dass wir diese Tradition fortführen und im nächsten Jahr noch mehr Fachschaften zum Mitmachen animieren können.

Ein besonderer Dank gilt auch dem FdMSA, der die Skillsolympiade durch seine Unterstützung ermöglicht hat.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass dem Orga-Team unter der Leitung von Assistenzärztin Ann-Katrin Brockert eine würdige Fortsetzung des letzten Jahres gelungen ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch!